Karl Gisi AG Bauunternehmung Dottikon

Ausflug zu unserem Holzlieferanten ins Isenthal

Schon seit der Firmengründung 1978 bezieht die Karl Gisi AG Gerüst-, Schalbretter und Holzlatten in allen Formaten von der Sägerei Bissig in Isenthal (UR). Am Morgen des 3. Juni 2016 fand eine unserer immer wiederkehrenden Arbeitssicherheitsschulungen in Hochdorf statt und am Nachmittag zogen wir los nach Isenthal, um die legendäre Sägerei zu besichtigen.

Dort angekommen, durften wir die ganze Sägerei besichtigen und zuschauen, wie die dicksten Baumstämme mit der schon in die Jahre gekommenen Säge geschnitten wurden.

Beherzt packten unsere Männer gleich mit an...

Karl Gisi und der Inhaber der Sägerei, Walter Bissig wussten viel über die alten Zeiten zu erzählen...

Der anschliessende Ausflug auf die Alp Gitschenen fiel leider wetterbedingt etwas ins Wasser, was uns nicht daran hinderte, das kulinarische Angebot umsomehr zu geniessen.