Karl Gisi AG Bauunternehmung Dottikon, zur Startseite

Das Unternehmen in der Presse

Infomobil-Tour zur Nachwuchsförderung bei den Bauberufen

Anlässlich der Infomobil-Tour des Schweizerischen Baumeisterverbandes SBV wurden am Dienstag, 11. September die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Oberstufe der Kreisschule am Maiengrün beim Schulhaus Risi in Dottikon über die verschiedenen Bauberufe informiert.

Im Infomobil wurden Kurzfilme über die Berufsmöglichkeiten im Bausektor sowie die entsprechenden Ausbildungswege aufgezeigt.
 
Um der Veranstaltung möglichst viel Attraktivität zu verleihen, haben sich die Bauunternehmungen Karl Gisi AG, Dottikon, Landolt & Ackeret AG, Hägglingen sowie Rudolf Meyer AG, Dintikon einiges einfallen lassen:
 
Es wurden vier Aussenposten eingerichtet, an welchen sich die Schülerinnen und Schüler aktiv einen Einblick in verschiedene Arbeiten im Baubereich verschaffen konnten.
 
Es wurden Backsteinmauern errichtet, Kanalisationsrohre verlegt, mit dem Bagger präzise Steine transportiert, mit Messgeräten nivelliert, Pläne gelesen und an allen Posten waren erfahrene Fachmänner der drei Baufirmen anwesend, um Erklärungen abzugeben und Fragen zu beantworten.
 
Ca. 80 Schülerinnen und Schüler sowie auch ihre Lehrerinnen und Lehrer haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht und einen vielseitigen, unterhaltsamen Einblick in die Berufe des Bausektors erhalten.