Karl Gisi AG Bauunternehmung Dottikon, zur Startseite

Über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Für die meisten Leute war der Freitag, 27. September 2013 ein gewöhnlicher Arbeitstag. Nicht so für die Mitarbeiter der Karl Gisi AG, Dottikon. Zusammen mit unseren Partnerinnen und Partnern reiste die 34-köpfige Gruppe um 7.00 Uhr mit dem Car in Richtung Dübendorf ab. Da standen die Flugzeuge der JU-Air bereits vollgetankt bereit. Bei einigen machte sich ein mulmiges Gefühl breit; sollten wir da wirklich einsteigen?

Während wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärkten, erhielten wir von unseren 2 erfahrenen Swiss-Piloten Instruktionen zum geplanten Abenteuer und sie erzählten uns viel Wissenswertes über die "Tante Ju". Mit mehr oder weniger weichen Knien stiegen wir also ein und kurz darauf hoben die zwei alten Damen aus dem 2. Weltkrieg mit lautem Gedröhne in den Himmel ab.

Auf unserem Flug nach Sion überquerten wir die Alpen. Durch die geringe Flughöhe bekamen wir einen spektakulären und einmaligen Blick auf die verschiedenen Bergketten der Schweiz. Mythen, Schilthorn, Aletschgletscher etc. waren zum Greifen nah.

In Sion angekommen, wurden wir nach einer kurzen Fahrt auf dem Weingut "Bonvin Fils" empfangen, wo wir diverse Walliser Weinspezialitäten degustieren durften und in die Geheimnisse der Weinkellerei eingeweiht wurden.

Bei herrlichem Wetter und sensationeller Aussicht auf das Rhonetal wurde uns ein feines Raclette serviert.

Am späten Nachmittag starteten unsere Piloten ihre dreimotorigen JU's und wir hoben in bester Stimmung und wunderbar verpflegt zum Heimflug ab. Vorbei an winkenden Aelplern und grasenden Kühen nahmen wir Kurs in Richtung Freiamt via Berner Oberland.

Den Wunsch über Dottikon und Hägglingen zu fliegen, erfüllten uns die Piloten gerne. Man hielt Ausschau nach den eigenen Baustellen, Häusern und unserem Firmensitz.

Mit einer weichen Landung in Dübendorf war dieses sensationelle Erlebnis Geschichte. Den Abend liessen wir gemeinsam bei einem feinen Znacht im Restaurant Kreuz ausklingen.

Timo, für diesen einmaligen und unvergesslichen Tag nochmals ein herzliches Dankeschön von Deiner «Crew»!