Karl Gisi AG Bauunternehmung Dottikon, zur Startseite

Kurzsschnuppertag auf der Baustelle

Als Reaktion auf die Tischgewerbeschau vom vergangenen Herbst an der Oberstufe in Dottikon hat die Schule am Maiengrün mit dem ansässigen Gewerbe Kurzschnuppertage organisiert.

In einem zweistündigen Block durften wir am vergangenen Mittwoch Mihael begrüssen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Magazin ging es dann auch gleich auf die Baustelle Siggenthaler in Hendschiken. Dort konnten wir Mihael die breite Bandbreite des Mauerberufs zeigen.

Nach einer kurzen Einführung ins Mauern durch Polier Thomas Härri konnte dann auch gleich mit dem ersten kleine Stück Backsteinmauerwerk begonnen werden. Nach der obligaten Kaffeepause wurde das Mauerwerk fertiggestellt und anschliessend den Arbeitsplatz wieder aufgeräumt.Wie im Flug sind die zwei Stunden vergangen und es ging wieder zurück ins Magazin und in den gewohnten Schulalltag. Wir danken Mihael für sein Interesse an unserem Beruf und wünschen ihm in der weiteren Berufswahl viel Erfolg.

Schnupperlehre