Karl Gisi AG Bauunternehmung Dottikon, zur Startseite

Reise ins Herzen der Schweiz - Teamausflug nach Zermatt

Eines der wohl meistbekannten Ausflugsziele der Schweiz ist das Matterhorn und Zermatt. Wir durften dieses Jahr unseren Teamausflug an diesem wunderschönen Ort verbringen. Mit der Gornergratbahn sind wir bis auf rund 3'089 M.ü.Meer gefahren und durften bei herrlichem Herbstwetter einen Blick auf den freistehenden Berg mit seinem schroffen Fels geniessen. Die Kameras liefen heiss und wir kamen aus dem Staunen kaum heraus. Nur schon die Fahrt mit der Gornergratbahn ist ein Erlebnis für sich. 

Nach einem herrlichen Mittagessen im Panorame Self hoch oben auf dem Gornergrat haben wir uns auf eine kleine Wanderung getraut bis zum schön gelegenen Restaurant Furi. Nach einer genüsslichen Pause sind wir grösstenteils bis nach Zermatt zurückgewandert.

Am nächsten Tag mussten wir leider wegen schlechtem Wetter verfrüht aus Zermatt abreisen. Auf der Rückfahrt haben wir dafür in Gruyere halt gemacht und kamen von der zauberhaften Welt von Zermatt ins idyllische Greyerzerland.