Karl Gisi AG Bauunternehmung Dottikon, zur Startseite

Weihnachtsausflug 2014

Am 13. Dezember 2014 fand, wie jedes Jahr, ein Weihnachtsausflug mit der ganzen Firma Gisi statt.  Dieses Jahr durften wir uns das legendäre Emmi Käselager in Kaltbach ansehen.

Wie auch die Jahre zuvor begann unser Ausflug mit einer Postautofahrt. Unser Chauffeur Thomi fuhr mit uns ins Kaltbach Besucherzentrum, wo uns eine Stunde lang alles gezeigt und erklärt wurde.

In diesem beindruckenden, 2,3km langen Höhlensystem reifen bei voller Belegung bis zu 150`000 Käselaibe, die über Monate immer wieder gepflegt und verfeinert werden.

Nach diesem Rundgang durften sich alle an einer grossen Theke Käse für zu Hause aussuchen.

Am Abend wurden wir im Restaurant Eichberg in Seengen bereits mit einem feinen Apéro erwartet. An einem, grossen Feuer assen wir Flammkuchen, tranken Glühwein und später am Abend servierte man uns noch Fleisch auf dem heissen Stein.